Rebbergwanderung 2015

Zum 11. Mal veranstaltete der Weinhof der WG am Sonntag den 14.06.2015

eine Rebbergwanderung. Dieses Jahr hatte man sich dafür entschieden, den

„Sulzer“ Berg zu erkunden. Start war um 11.°° Uhr am Sängerheim in Sulz.

Rolf Mauch begrüßte die Wanderer mit einem Glas Kisecco Rose.

Dann wurde gestartet über den Dammenberg, zum Fußberg. Am Mietersheimer Eck

wurde das Mittagessen gereicht, das von der Metzgerei Höfer, Inh. Frau Quast serviert

wurde. Auf dem Rückweg bei der Dammenberg Hütte wurde das Dessert, ein Zitronensorbet

mit Sekt gereicht.  Zuvor gab es an den Stationen bereits einen Müller-Thurgau Kabinett, einen Grauen Burgunder Kabinett, zum Mittagessen einen Weissen Burgunder Kabinett und einen Spätburgunder Rotwein Kabinett.

Schon traditionell stimmten die Wanderer zum Danke schön für den tollten Tag das Badener Lied an. Der Rückweg führte wieder zum Sängerheim. Wer wollte konnte auch den Seitenweg nehmen und zum Abschluss in der Dammenmühle in Sulz einkehren.