Wein trifft Krimi

 

Zum 3. Mal veranstaltet der Weinhof und die Bücherei gemeinsam

„Wein trifft Krimi“

Zur Begrüßung erhielt jeder Gast ein Glas Kisecco.

Das Büchereiteam hatte vier Kurzkrimigeschichten humorvoll ins kippenheimerische umgeschrieben. Zu jeder wurde der passende Wein kredenzt, launig beschrieben von Iris Mauch.

Zur Geschichte vom „Putzteufelchen“ die im Keller einer Vinotek verstaubte Flaschen findet und zu einem Spottpreis verkauft wurde ein spritziger Müller-Thurgau Kabinett gereicht.

Beim „Federweißen Tod“ handelte es ich um einen Betriebsauflug ins Badische, wobei ein kurioser Fischkopf aus dem Norden mit seinen Weinkenntnissen prahlte. Hier gab es den Weissen Burgunder. Zur „Einladung zum Mord“ wurde der Rose trocken serviert.

Und beim „Wildschwein in Burgunder“ gab’s den Spätburgunder Kabinett lieblich. In der Geschichte entdeckte der Kommissar, dass ihm die Metzgersfrau den als vermisst gemeldeten, treulosen Ehemann mit deftiger Soße servierte.

Die Zuhörer hatten jedenfalls viel Spaß bei der Veranstaltung.