Wir gratulieren unserer Neuen Weinkönigin 2014/2015

Weinfest 2014

 Sara Haffke ist die neue Weinkönigin,

 

Das Geheimnis, wer aus den Reihen der Winzergenossenschaft ein Jahr lang den Kippenheimer Wein vertreten darf war bis zuletzt gut gehütet.

Gegen 21 Uhr am Weinfest Samstag war es soweit:

Rolf Mauch schritt mit Sara Haffke über den roten Teppich  von der Laube der Winzer zur Bühne. Hier wurde ihr von Bürgermeister Matthias Gutbrod die Krone und das Zepter überreicht. Nach dem Eröffnungstanz  zog die Festgesellschaft von Bude zu Bude und wurde von jedem Verein willkommen geheissen.

 

Am Sonntag war zuerst der Empfang der Weinkönigin im Elternhaus, bevor es mit der Kutsche zum Festplatz ging.

 

Auf dem Festplatz angekommen, begrüßte Sara die Besucher mit einem lockeren Gedicht:

 

Drei Dinge wünsche ich mit

 

-         das Wetter so trocken wie der Grauburgunder

-         die Feierlichkeiten so harmonisch wie ein Müller

-         die Erinnerung daran so süß, wie ein Muskateller

 

In diesem Sinne wünschen wir Sara eine schöne Amtszeit mit vielen guten Begegnungen und Gespräche über den Wein.