Rebbergwanderung 2017

Am Sonntag, 18.06.2017 fand die alljährliche Rebbergwanderung statt.

Gestartet wurde um 10.30 Uhr im Weinhof in Kippenheim. Bei der Begrüßung erhielt jeder Wanderer ein Glas Kisecco zur Einstimmung. Nach dem ersten Anstieg durch den Schelmenwinkel wurde in diesem Jahr wieder der Kippenheimer Rebberg unsicher gemacht.

Bei verschiedenen Stopps gabs zuerst ein Müller-Thurgau Kabinett, ein Muskateller und ein Grauer Burgunder Kabinett zum probieren. Das Mittagessen, das die Metzgerei Höfer, Frau Quast servierte war passend zum Weissen Burgunder. Zum Dessert wurde eine fruchtige Obst-Bowle gereicht, die an diesem heissen Tag sehr gut ankam. Der Abschluss der Wanderung war im Sängerheim auf der Haselstaude mit einem Spätburgunder Rotwein Kabinett. Ab hier durfte jeder Wanderer seinen Heimweg selbst gestalten.