Hoffest mit Jahrgangspräsentation der neuen Weine

Zu Beginn begrüßte der WG-Vorsitzende Rolf Mauch die anwesenden Gäste und überreichte der Kippenheimer Weinkönigin Sara Haffke ihren Ehrenwein. Es ist ihr Lieblingswein, der Muskateller, welcher mit einem eigens für sie gestalteten Etikett ausgestattet wurde. Eine Kostprobe davon gab’ s zur Begrüßung.

Für die musikalische Umrahmung beim Hoffest sorgten „Brass 5“, aus Kenzingen. Am späten Nachmittag wurden die Gäste von Herr Allgeier unterhalten.

Das Mittagessen servierte das Gasthaus Rebstock  aus Münchweier.  Klem’s Flammenkuchen war auch für den kleinen Hunger ein Genuß. Kaffee und selbstgebackener Kuchen rundeten den Tag ab.

Pünktlich zur Jahrgangspräsentation waren 11 Weine gefüllt, 8 davon hatten bei der Landesweinprämierung  Medaillen  ( 5 Gold, 3 Silber) erhalten. Diese konnten alle probiert werden.

Die selbstkreierten Cocktails „KIP-fresh und KIP Red“ fanden regen Zuspruch.