Rebbergwanderung 2016

 

 

 Wie alljährlich fand am Sonntag, 05.06.2016 die beliebte Rebbergwanderung statt.

Gestartet wurde um 10.30 Uhr im Weinhof in Kippenheim. Bei der Begrüßung erhielt jeder Wanderer einen neu kreierten Cocktail der Weinhofdamen. Dann ging es los, am Dorfbach entlang, über den Verbindungsweg zur Schiffergass Richtung Schmieheim. Auf einer Anhöhe mit Blick auf den Europa Park wurde zum ersten mal Rast gemacht bei einem Glas Müller Kabinett. Weiter ging es dann zum Brettental auf Gemarkung Münchweier hier an den Muskateller Reben wurde auch der passende Wein mit Hefezopf serviert. Nun führte der Weg zurück zur Halle „Mauch“ bei der die Weinhofdamen einen  Brotaufstrich mit Chardonnay servierten. Auf dem weiteren Weg zum Vogesenblick wurden wir von den ersten Regentropfen erwischt und es ging etwas flotter durch die Reben. Am Vogesenblick wurde das Mittagessen von der Metzgerei Höfer, Inh. Frau Quast serviert, passend zum Weißen Burgunder. Um dem Regen zu entfliehen, ging es direkt durch den Wald Richtung Haselstaude. Am Rand des Neubergs wurde ein Spätburgunder serviert. Am Sängerheim auf der Haselstaude richteten die Weinhof Damen das Dessert: Vanilleeis mit Erdbeeren, dazu einen Gewürztraminer.

Trotz des wechselhaften Wetters waren alle begeistert. Die Wanderung führte wieder durch

nicht jedem bekannte Gemarkungen.